Individuelle Gesundheitsleistungen

Praxis am Schlierberg, Foto

Folgende Serviceleistungen bieten wir Ihnen außerhalb der Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung an:

bei chron. Rückenschmerz (LWS) und Kniearthrose als Kassenleistung

bei weiteren Erkrankungen des Bewegungsapparates (HWS-Syndrom, Schulterschmerzen, Tennis- und Golferarm, weitere Arthroseschmerzen)

bei Fibromyalgie- und andere Schmerzsyndrome

bei Migräne und Spannungskopgschmerz

bei inneren Erkrankungen wie Asthma bronchiale, Allergien (z.B. Heuschnupfen), Infektanfälligkeit, unterstützend bei Colitis ulcerosa und M. Crohn, Reizmagen und Reizdarm sowie anderen funktionelle Beschwerden

bei gynäkologischen Erkrankungen wie Menstruationsstörungen, Hitzewallungen, Schwangerschaftserbrechen und zur Geburtsvorbereitung

bei Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen wie Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen

bei Schlafstörungen, bei Depressionen und Angststörungen

zur Unterstützung bei Tabakentwöhnung und Gewichtsreduktion

Meditaping

Bei dieser auf der Meridianlehre der Akupunktur aufbauenden Behandlung werden elastische Pflasterstreifen mit einer speziellen Technik im Bereich schmerzhafter Prozesse auf den Körper aufgebracht und bis zu mehreren Tagen belassen.
Durch die Hautverschiebung bei Bewegung kommt es zu einer anhaltenden Massage und dadurch Schmerzlinderung

Umfassende naturheilkundliche Beratung zu gesundheitsförderlichem Verhalten (sog. Ordnungstherapie)

Immunmodulatorische Verfahren zur vegetativen Umstimmung wie z.B. Eigenblutbehandlung bei Infektneigung oder Allergien

Untersuchung und Aufbau der Darmflora (Symbioselenkung)

Patientenverfügung nach individueller Beratung

Prävention und Diagnostik

Ärztliche Atteste

Sportuntersuchung, insb. Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach den Richtlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin

Führerscheinuntersuchung

Ultraschalluntersuchung als Wunschleistung oder ergänzend zur Gesundheitsuntersuchung

Impf-, Immun- und Hormonstatus

Vitaminstatus und Spurenelemente

Blutgruppenbestimmung

HIV-Test und andere Serologien

Arterioskleroserisikofaktoren

Abklärung Thromboserisiko

Osteoporosemarker

und andere nicht kassengedeckte Laboruntersuchungen (s.auch Präventivangebot des Labors Clotten zum Thema „GESUND bleiben“ www.mvz-clotten.de)

Bei Interesse oder weiteren Wünschen sprechen Sie uns bitte an!

Aktuelles

In den Sommerferien ist die Praxis von Do., den 27.7. bis Fr., den 11.8.17 geschlossen.

Ab Mo., den 14.8.17 sind wir ab 8:30 Uhr wieder für Sie da, während der Schulferien (bis 8.9.17) montags und donnerstags sogar durchgehend bis 16:00 Uhr (dafür entfällt an diesen Tagen die Abend- bzw. Nachmittagssprechstunde)

Ab Mo., den 11.9.17 hat die Praxis wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet, unter Verstärkung unseres Teams durch Frau Dr. med. Sonja Zuber, die wir hiermit herzlich begrüßen.

Mo - Fr: 8.30 - 12 Uhr
Mo: 17 - 19 Uhr